mein Tod durch Schokolade und Rezepte

Mein persönlich herbeigeführten Tod werde ich durch diese Köstlichkeit erleiden: Death by chocolate Teig: 300 g Butter…

08. Dezember 2011
mein Tod durch Schokolade und Rezepte

mein persönlich herbeigeführten Tod werde ich durch diese Köstlichkeit erleiden:

Death by chocolate
Teig:
300 g Butter
300 g Zartbitter-Kuvertüre (kann Schokolade jeder Art sein)
5 Stk. Eier
5 EL Zucker
150 g Mehl
0.5 TL Backpulver
Creme & Glasur:
400 ml Schlagsahne
400 g Zartbitter-Kuvertüre (kann Schokolade jeder Art sein)
30 g Butter

Creme:
Kuvertüre hacken. Sahne bei schwacher Hitze warm werden lassen und die Kuvertüre in der Sahne schmelzen. Creme abkühlen lassen.
Hälfte der Schokosahne ist die Creme-Füllung. In der anderen Hälfte die Butter schmelzen lassen (Glasur). Wird am Schluß um und auf dem Kuchen verteilt.

Teig:
Ofen auf 180 Grad vorheizen und Springform mit Backpapier auslegen.
Kuvertüre grob hacken. Butter schmelzen, Kuvertüre mit der Butter verrühren und bei geringer Hitze zerlassen.

Eier, Zucker und Salz in einer größeren Schüssel schaumig schlagen. Mehl und Backpulver in einer Extra Schüssel gut mischen und anschließend mit der flüssigen Schokobutter unter die Eiercreme ziehen.

Masse gleichmäßig in der Springform verteilen und bei 180 Grad ca. 35min backen und anschließend komplett auskühlen lassen.

Kuchenboden 2x quer teilen.
Die Creme aufschlagen, die Hälfte der Creme auf den ersten Boden streichen, zweiten Boden auflegen die andere Hälfte der Creme darauf verteilen und den dritten Boden auflegen.
Die Glasur langsam unter rühren bis zur Streichfähigkeit erwärmen, Kuchen rundherum einstreichen, so daß der gesamte Kuchen mit der Glasur überzogen ist.

2 Stunden kühl stellen.
08. Dezember 2011
WOW....

der sieht aber lecker aus *wolke7* *sabber*
08. Dezember 2011

wenn Du nicht brav bist, schaffst Du es evtl. ein Stück zu ergattern *gg*
08. Dezember 2011

Wenn er dann es schaft 2Stunden abzukühlen*gg*

Schmeckt warm bestimmt besser.
08. Dezember 2011

Nah dann gebe ich mir mühe NICHT brav zu sein *zwinker*
nah kann mir vorstellen es auf weiblicher Haut zu naschen *zwinker* wenn man es vorher schön an einer gewissen Stelle plaziert.Aber wo,das behalte ich für mich *fiesgrins*
lg
Merry
08. Dezember 2011

ich weiß nicht wie er kalt schmeckt. Er hat es noch nie geschafft abzukühlen *schaem*
08. Dezember 2011

*haumichwech* och bist du süüüß *lol*
so einen leckeren Kuchen habe ich noch nie gegessen.
Ok bei soooooviel Sahne *panik* würde ich es mit Laktosefreier Sahne machen.
Aber der würde auch nicht alt werden geschweige denn abkühlen *zwinker*
Ich danke Gott das ich trotzdem meine Schoki essen darf/kann trotz meiner Laktoseintoleranz
*freu*
12. Dezember 2011
Auch lecker

Nicht nur zur Weihnachtszeit....

Kokos-Rum Konfekt:

1 Tüte grobe Kokosraspel mit

100 ml Rum (bevorzugt Captain Morgan´s Spiced Rum) einweichen.

Inzwischen auf dem Herd

1 Dose Kokosnussmilch erhitzen, 6 Esslöffel Zucker dazu ( nach Geschmack mehr oder weniger)

1 Messerspitze abgeriebene Zitronenschale und 3-4 Tropfen Rumaroma dazu.

Wenn die Milch köchelt, die Kokosflocken dazugeben,
dann noch

50 Gramm Butter dazugeben und alles gut vermischen.

Masse abkühlen lassen, dann daraus ca 2 cm dicke Kugeln formen. Je nach Appetit oder Geduld auch grösser oder kleiner *ggg*
Ich finde die kleineren appetitlicher. Braucht etwas Fingerspitzengefühl, weil die Masse ziemlich "pappt" und gern auseinanderfällt.

Kugeln kühlen, evtl 15min. ins Gefrierfach legen, dann mit Hilfe einer Pralinengabel o.ä. in Vollmilchkuvertüre tauchen. Trocknen lassen und noch einmal mit Zartbitter überziehen.

Man kann natürlich den Schokoüberzug variieren, aber meine Tester fanden diese Version am besten *g*

Das Konfekt dann kühl, aber nicht im Kühlschrank lager. Halten sich angeblich ca 2 Wochen..... theoretisch *smile* das hat aber noch niemand beweisen können......
22. Dezember 2011

klingt auch lecker

werde mich dieses Wochenende mal an boston cream donuts versuchen. Bilder folgen dann *schleck*
22. Dezember 2011
mmmmh....

nix Fotos!! Kostproben!!! *smile*
22. Dezember 2011

habe ein Rezept für ca. 30 Stück. Wird also nichts übrig bleiben (so nach ner Stunde *schaem*
22. Dezember 2011
hihi

....dann sieht Dein Bäuchlein aber nicht mehr so schön aus wie auf dem Foto *ggg*
22. Dezember 2011

*floet* werd ich fleißig wieder dran arbeiten
23. Dezember 2011

habe nichts anderes von Dir erwartet, daß da wieder nichts übrig bleibt.
Selbstessen macht dick *ja*
23. Dezember 2011

sterbe ich dick und rund und glücklich

Mehr zu mein Tod durch Schokolade und Rezepte

• Mein Tod

Noch ist er klein, der Tod in mir, doch kann ich ihn schon wachsen fühlen.
  • Ich wollte Deinen Tod

Ich wollte Deinen Tod Dein Körper sollte brennen In einem Flammenmeer Sich zum Betrug bekennen Ich wollte Deinen Tod…
  • Der Tod hat Geduld

Wenn der Tod kommt bin ich da. Ich habe gewartet und er stand da.
  • Liebe bis in den Tod

Was währ ich ohne, ohne deine Liebe Was währ ich ohne, ohne zu lieben dich Fremd währ ich, fremd selbst für mich...

Interessante Gruppen zum Thema

• Akademiker

Akademiker

Dies ist eine Gruppe für Menschen, die sich im Spannungsfeld zwischen Karriere und Lust bewegen.
  • Düfte, Gerüche, Aromen

Düfte, Gerüche, Aromen

immer der Nase nach - alles über die Sinnlichkeit und Erotik der olfaktorischen Wahrnehmung!
  • Gaumenfreuden

Gaumenfreuden

Lust auf Kochen und das Zubereiten sinnlicher Speisen... der Anfang jeden schönen Abends...